Bezirk Süd im BKBV e.V.

Abschlusstabellen der Saison 2019 / 2020

Thomas Speck Montag, 15. Juni 2020 von Thomas Speck

Abschlusstabellen 2019 / 2020 veröffentlicht

Die Abschlusstabellen des Bezirks Süd im BKBV für 2019 / 2020 wurden veröffentlicht

Seit Beginn der Corona-Pandemie Mitte März 2020 und dem damit verbundenen Shutdown aller sportlichen Aktivitäten im Sportkegeln hat die Bezirksvorstandschaft des Bezirks Süd im BKBV e.V. die aktuellen Entwicklungen stets aufmerksam verfolgt und abgewartet, wie sich die Dinge entwickeln und ob es Hoffnung gibt, dass die Politik möglicherweise den Wettkampfbetrieb im Sportkegeln wieder freigibt. Nachdem sich aber auch zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht klar absehen lässt, wann der Wettkampfsport unter Wettkampfbedingungen wieder gestartet werden kann und die Zeit immer weiter voranschreitet, haben wir nun eine Entscheidung bzgl. der Wertung der abgebrochenen Spielsaison 2019 / 2020 des Bezirks Süd im BKBV e.V. treffen müssen, auch weil wir nicht glauben, dass die zwei fehlenden Spieltage der aktuellen Saison noch gespielt werden können. In der letzten Woche gab es zwar den Startschuss der Politik, um das Kegeltraining unter den aktuellen verschärften hygienischen Bedingungen wieder aufnehmen zu können, wir sind aber noch weit davon entfernt, denn Wettkampfsport unter den Bedingungen vor der Corona-Pandemie wieder ausüben zu können. Mindestens bis 31. August sind Großveranstaltungen mit Zuschauern in Baden Württemberg noch verboten.

Nachdem der BKBV nun auch seine Abschlusstabellen am letzten Freitag veröffentlicht hat, findet ihr nun im Anhang die Abschlusstabellen des Bezirks Süd im BKBV e.V. für die Spielrunde 2019 / 2020. Wir haben versucht, so objektiv wie möglich die Wertung nach unserer gültigen Sportordnung vorzunehmen. Allerdings geht diese nicht von abgebrochenen Spielrunden aus und so kann es an der einen oder anderen Stellen leider doch zu Verwerfungen kommen, insbesondere dann, wenn nicht alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielen haben. Wir haben mehrere Modelle hierzu entwickelt, wie man so etwas rechnen kann, aber jedes Modell hatte seine Vorteile und Nachteile bei der Berechnung. Letztendlich erschien uns die Berechnung nach unserer Sportordnung noch das am besten geeignetste Modell, wie man versuchen kann, dies abzubilden. Trotzdem ist uns bewusst, dass man die noch fehlenden Spiele von Mannschaften mit keiner Berechnungsmethode objektiv sauber abbilden kann. Wir bitten daher um Verständnis für evtl. auftretende Benachteiligungen, die sich leider mit keinem Berechnungsmodell vermeiden lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Euch bedanken, dass die letzte Spielrunde im Großen und Ganzen hervorragend geklappt hat und es zu keinen größeren Problemen kam, die nicht lösbar waren. Für die erste gemeinsame Spielrunde können wir stolz darauf sein, wie gut sich die Mannschaften aus dem ehemaligen Bezirk 1 und Bezirk 2 auf den Kegelbahnen sportlich gemessen haben und wie neue Freundschaften zwischen Mannschaften entstanden sind. Wir können wirklich stolz darauf sein, dass die zwei Bezirke in so kurzer Zeit so gut zusammengewachsen sind und die vereinzelten Befürchtungen noch vor der Spielrunde inzwischen nach nur einer fast kompletten Saison aufgelöst werden konnten. 

Trotzdem ist es natürlich zu bedauern, dass wir nicht die ersten gemeinsamen Bezirksmeisterschaften austragen konnten und so auch keine Sportlerinnen und Sportler zu den Landesmeisterschaften entsenden konnten, die unseren Bezirk dann dort repräsentiert hätten. Aber auch auf Landes- und Bundesebene mussten alle Veranstaltungen abgesagt werden, da die Gesundheit aller Sportlerinnen und Sportler an oberster Stelle stand (und immer noch steht). Auf der anderen Seite tat das natürlich unserer Bezirkskasse gut, die dadurch natürlich aufgefüllt werden konnte und uns so in den kommenden Jahren an der einen oder anderen Stelle auch etwas mehr Ausgaben erlaubt.

Bleibt alle gesund und kommt gut über die noch vor uns liegende Zeit, wo uns Corona noch ein Stückchen weit weiter begleiten wird. Wir informieren Euch gerne wieder, wenn es weitere Neuigkeiten gibt.

Für Fragen und Anregungen steht die Bezirksvorstandschaft des Bezirks Süd im BKBV e.V. jederzeit gerne zur Verfügung, meldet Euch, wenn ihr etwas wissen wollt.

Im Namen der Bezirksvorstandschaft

Thomas Speck
Bezirkssportwart im Bezirk Süd e.V.

Hier finden Sie die Abschlusstabellen zur Spielrunde 2019 / 2020 des Bezirks Süd:

Abschlusstabellen

OnePage-Menü öffnen oder schließen