Bezirk Süd im BKBV e.V.

Spielbetrieb im Bezirk Süd im BKBV e.V. ist ausgesetzt

Thomas Speck Freitag, 13. März 2020 von Thomas Speck

Der Spielbetrieb im Bezirk Süd im BKBV e.V. ist ausgesetzt

Alle Wettbewerbe sind bis auf weiteres ausgesetzt, weitere Klärung zu nachfolgenden Terminen folgt noch

Die Ereignisse um den Coronavirus (SARS-CoV-2, COVID-19) in den letzten Stunden haben sich überschlagen. Der Spielbetrieb in der Deutschen Classic Kegler-Union wurde heute morgen ausgesetzt, ebenso auch der Spielbetrieb des Badischen Kegler- und Bowlingverbandes e.V.

Einzelne Landkreise und Kommunen sind von der Sperrung öffentlicher Hallen betroffen oder die Sperrungen stehen kurz bevor. Da auch die Risikolage seitens der Bundesregierung inzwischen deutlich schärfer eingestuft wurde, kommen wir als Bezirk unserer Sorgfaltspflicht nach und setzen den Spielbetrieb im Bezirk Süd im BKBV e.V. bis auf Weiteres aus!

Es ist aufgrund der aktuellen Ereignisse leider nicht möglich, die letzten Spieltage in unserem Bezirk zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt durchzuführen. Wann und ob diese Spieltage nachgeholt werden, steht aktuell noch nicht fest.

Davon betroffen und auf unbestimmte Zeit verschoben sind entsprechend auch die nachfolgenden Wettkämpfe, wie eventuelle Entscheidungsspiele sowie die Bezirksjugendmeisterschaften und die Bezirksmeisterschaften.

Sobald es die Lage zulässt werden wir neue Termine bekannt geben, wir stehen diesbezüglich mit den Dachverbänden im regen Austausch.

Wir bitten um Euer Verständnis, dass auch der Bezirk der derzeit angespannten Lage Sorge tragen muss und die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler in unserem Bezirk immer an erster Stelle stehen muss. Dahinter muss nun erst einmal alles zurückstehen, bis sich das öffentliche Leben normalisiert hat. Danach werden wir wieder geordnet die nachfolgenden Dinge besprechen und Lösungen im Sinne aller finden.

Bleibt alle gesund und kommt gut über die schwere Zeit, die noch vor uns liegt!

Im Namen des Bezirksvorstandschaft

Thomas Schränkler
Bezirksvorsitzender Bezirk Süd im BKBV e.V.

OnePage-Menü öffnen oder schließen