Bezirk Süd im BKBV e.V.

News

  • Thomas Speck Sonntag, 29. November 2020 von Thomas Speck

    Trauer um Pius Fuchs

    Pius Fuchs (KV Kronau) verstorben

    Am Donnerstag, 19.11.2020 verstarb Pius Fuchs (KV Kronau) im Alter von 87 Jahren.

    Pius Fuchs war Träger der Bronzenen BKBV Verdienstnadel.

    2017 wurde er zur 60jährigen Mitgliedschaft im BKBV und im Deutschen Kegelsport geehrt.

    Den Angehörigen, Verwandten und Freunden sowie den Sportkameradinnen und Sportkameraden vom KV Kronau gilt unser Mitgefühl. Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

    Die Trauerfeier und Urnenbeisetzung von Pius Fuchs findet im engsten Familien- und Freundeskreis statt.

    Im Namen der Bezirksvorstandschaft des Bezirks Süd im BKBV e.V.

    Thomas Schränkler
    Bezirksvorsitzender Bezirk Süd im BKBV e.V.

  • Thomas Speck Dienstag, 1. September 2020 von Thomas Speck

    Verschiebung des Saisonstarts 2020 / 2021

    Der Saisonstart im Bezirk Süd im BKBV e.V. wird auf den 10./11.10.2020 (12er-Ligen) bzw. 17./18.10.2020 (10er-Ligen) verschoben

    Nachdem das DCU-Präsidium in Abstimmung mit der Bundesligakommission der DCU gestern Abend nach langer und intensiver Diskussion die Verschiebung des Beginns der Spielrunde 2020 / 2021 auf den 10./11.10.2020 (12er-Ligen) und 17./18.10.2020 (10er-Ligen) beschlossen hat, ist der BKBV dem heute morgen gefolgt und dementsprechend wird auch der Bezirk Süd im BKBV e.V. dem folgen, denn es macht keinen Sinn, getrennt vom BKBV und der DCU den Spielbetrieb zu beginnen. Das würde zum Chaos beim Wechsel der Spieler zwischen den unteren und den oberen Mannschaften führen und würde sinnvolle Bahnbelegungen unmöglich machen.

  • Thomas Speck Sonntag, 28. Juni 2020 von Thomas Speck

    Trauer um Fred Münz

    Fred Münz (SKC Fortuna Karlsruhe) verstorben

    Am Sonntag, 14.06.2020 verstarb Fred Münz (SKC Fortuna Karlsruhe) im Alter von 62 Jahren.

    Die Urne von Fred Münz wird am 11.07.2020 in der Nordsee in einer Seebestattung beigesetzt.

    Den Angehörigen, Verwandten und Freunden sowie den Sportkameradinnen und Sportkameraden von SKC Fortuna Karlsruhe gilt unser Mitgefühl. Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

    Im Namen der Bezirksvorstandschaft des Bezirks Süd im BKBV e.V.

    Thomas Schränkler
    Bezirksvorsitzender Bezirk Süd im BKBV e.V.

  • Thomas Speck Donnerstag, 25. Juni 2020 von Thomas Speck

    Neue Corona-Verordnung Sport ab 01.07.2020

    Ab dem 1. Juli werden die drei aktuellen Corona-Verordnungen im Bereich Sport in einer neuen Corona-Verordnung Sport zusammengeführt. Die neuen Regelungen sind deutlich übersichtlicher und verständlicher. Sie enthalten weitere Lockerungen für den Breitensport.

    Zum Sport gibt es derzeit drei Verordnungen in Baden-Württemberg. Dies sind die Corona-Verordnungen zum Profi- und Spitzensport, zu Sportwettkämpfen und zu Sportstätten. Für die Zeit ab dem 1. Juli 2020 werden diese Bereiche in einer neuen Corona-Verordnung Sport zusammengeführt. „Mir war es sehr wichtig, die Regelungen für den Sport deutlich übersichtlicher und verständlicher zu machen. Deswegen gibt es künftig nur noch eine Verordnung, die klar regelt, was im Sport erlaubt ist“, sagt Sportministerin Dr. Susanne Eisenmann. Die neue Verordnung Sport ist am 25.06.2020 verkündet worden und wird ab dem 1. Juli 2020, also zeitgleich mit der neuen Corona-Verordnung, in Kraft treten.

  • Thomas Speck Montag, 15. Juni 2020 von Thomas Speck

    Abschlusstabellen 2019 / 2020 veröffentlicht

    Die Abschlusstabellen des Bezirks Süd im BKBV für 2019 / 2020 wurden veröffentlicht

    Seit Beginn der Corona-Pandemie Mitte März 2020 und dem damit verbundenen Shutdown aller sportlichen Aktivitäten im Sportkegeln hat die Bezirksvorstandschaft des Bezirks Süd im BKBV e.V. die aktuellen Entwicklungen stets aufmerksam verfolgt und abgewartet, wie sich die Dinge entwickeln und ob es Hoffnung gibt, dass die Politik möglicherweise den Wettkampfbetrieb im Sportkegeln wieder freigibt. Nachdem sich aber auch zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht klar absehen lässt, wann der Wettkampfsport unter Wettkampfbedingungen wieder gestartet werden kann und die Zeit immer weiter voranschreitet, haben wir nun eine Entscheidung bzgl. der Wertung der abgebrochenen Spielsaison 2019 / 2020 des Bezirks Süd im BKBV e.V. treffen müssen, auch weil wir nicht glauben, dass die zwei fehlenden Spieltage der aktuellen Saison noch gespielt werden können. In der letzten Woche gab es zwar den Startschuss der Politik, um das Kegeltraining unter den aktuellen verschärften hygienischen Bedingungen wieder aufnehmen zu können, wir sind aber noch weit davon entfernt, denn Wettkampfsport unter den Bedingungen vor der Corona-Pandemie wieder ausüben zu können. Mindestens bis 31. August sind Großveranstaltungen mit Zuschauern in Baden Württemberg noch verboten.

  • Thomas Speck Montag, 25. Mai 2020 von Thomas Speck

    Änderung der Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten (CoronaVO Sportstätten)

    Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten (Corona-Verordnung Sportstätten – CoronaVO Sportstätten) wurde am 22.05.2020 geändert - Trainings- und Übungsbetrieb auf Kegelbahnen ab dem 02.06.2020 wieder erlaubt

    Das Kultusministerium BW und das Sozialministerium BW haben gemeinsam die Verordnung über Sportstätten (CoronaVO) am 22.05.2020 geändert, dadurch tritt die alte Verordnung am 02.06.2020 außer Kraft und wird durch eine neue Verordnung ersetzt:

    https://km-bw.de/site/pbs-bw-km-root/get/documents_E-1941356510/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/KM-Homepage/Artikelseiten%20KP-KM/1_FAQ_Corona/2020%2005%2022%20CoronaVO%20Sportst%C3%A4tten%20ab%202.%20Juni%202020.pdf

  • Thomas Speck Freitag, 20. März 2020 von Thomas Speck

    Rechtsverordnung der Landesregierung BW über infektionsschützende Maßnahmen

    Leitlinien gegen die Ausbreitung des Coronavirus zwischen Bund und Länder

    Die Landesregierung Baden-Württemberg hat heute eine Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen erlassen:

    https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/landesregierung-beschliesst-massnahmen-gegen-die-ausbreitung-des-coronavirus/

    sowie diese am 20.03.2020 verschärft:

    https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/meldung/pid/landesregierung-verschaerft-infektionsschuetzende-massnahmen/

  • Thomas Speck Freitag, 13. März 2020 von Thomas Speck

    Der Spielbetrieb im Bezirk Süd im BKBV e.V. ist ausgesetzt

    Alle Wettbewerbe sind bis auf weiteres ausgesetzt, weitere Klärung zu nachfolgenden Terminen folgt noch

    Die Ereignisse um den Coronavirus (SARS-CoV-2, COVID-19) in den letzten Stunden haben sich überschlagen. Der Spielbetrieb in der Deutschen Classic Kegler-Union wurde heute morgen ausgesetzt, ebenso auch der Spielbetrieb des Badischen Kegler- und Bowlingverbandes e.V.

    Einzelne Landkreise und Kommunen sind von der Sperrung öffentlicher Hallen betroffen oder die Sperrungen stehen kurz bevor. Da auch die Risikolage seitens der Bundesregierung inzwischen deutlich schärfer eingestuft wurde, kommen wir als Bezirk unserer Sorgfaltspflicht nach und setzen den Spielbetrieb im Bezirk Süd im BKBV e.V. bis auf Weiteres aus!

  • Thomas Speck Donnerstag, 12. März 2020 von Thomas Speck

    Empfehlungen für den Umgang mit COVID-19 (Coronavirus)

    Umgang mit dem Coronavirus im Spielbetrieb des Bezirks Süd im BKBV e.V.

    Durch die fortschreitende Verbreitung des Coronavirus möchten wir für den Spielbetrieb in den Ligen des Bezirks Süd im BKBV e.V. einige Hinweise geben.

    Vorab: Da dieses Virus auch die Lunge angreifen kann sind die Risikogruppen vor allem ältere Menschen, die es natürlich auch bei uns im Sport gibt, sowie Menschen mit Vorerkrankungen. Ziel der öffentlichen Hand ist es durch Personenbegrenzung die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Dieses Vorgehen soll nicht das öffentliche Leben ersticken, Panik und Hysterie auslösen, sondern vor allem Großveranstaltungen (Stand jetzt ab 1000 Personen), mit teilweise unkontrollierbaren Personen- und Herkunftsgruppen, einschränken. Diesem Anliegen müssen wir uns nun ebenfalls stellen.

  • Thomas Speck Sonntag, 8. März 2020 von Thomas Speck

    Trauer um Rudi Krämer

    Rudi Krämer (SK 70 Hambrücken) verstorben

    Am Samstag, 29.02.2020 verstarb Rudi Krämer (SK 70 Hambrücken) im Alter von 81 Jahren.

    Rudi Krämer gründete 1970 den Kegelverein SK 70 Hambrücken und war somit Gründungsmitglied. 4 Jahrzehnte lang war er aktiver Spieler und auch in der Vorstandschaft. Von 1975- 1980 war er 2. Sportwart ebenso auch von 1986-1992, von 1992-1994 war er 1. Sportwart und ebenso nochmals von 1996-2006. Er war außerdem lange Jahre Mitglied im Bezirksrechtsausschuss des ehemaligen Bezirks 2 im BKBV e.V.

    Den Angehörigen, Verwandten und Freunden sowie den Sportkameradinnen und Sportkameraden vom SK 70 Hambrücken gilt unser Mitgefühl. Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

    Die Beerdigung von Rudi Krämer findet am Donnerstag, 12.03.2020 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Kirrlach statt.

    Im Namen der Bezirksvorstandschaft des Bezirks Süd im BKBV e.V.

    Thomas Schränkler
    Bezirksvorsitzender Bezirk Süd im BKBV e.V.

  • Thomas Speck Freitag, 28. Februar 2020 von Thomas Speck

    Trauer um Helmut Ernst

    Helmut Ernst (SK Hochstetten) verstorben

    Am Freitag, 28.02.2020 verstarb Helmut Ernst (SK Hochstetten) im Alter von 70 Jahren.

    Helmut Ernst war lange Jahre Bezirksrechtsausschussvorsitzender des ehemaligen Bezirks 1 im BKBV e.V. sowie langjähriger Landesschiedsrichterwart des Badischen Kegler- und Bowlingverbandes e.V. und begleitete weitere Funktionen im Verein, Bezirk und Verband.

    Den Angehörigen, Verwandten und Freunden sowie den Sportkameradinnen und Sportkameraden von den Sportkeglern Hochstetten gilt unser Mitgefühl. Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

    Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung von Helmut Ernst findet am Montag, 09.03.2020 um 15:00 Uhr auf dem Friedhof in Staffort statt.

    Im Namen der Bezirksvorstandschaft des Bezirks Süd im BKBV e.V.

    Thomas Schränkler
    Bezirksvorsitzender Bezirk Süd im BKBV e.V.

  • Thomas Speck Montag, 25. November 2019 von Thomas Speck

    FV Leopoldshafen tritt aus dem BKBV aus

    FV Leopoldshafen beendet aufgrund Spielermangels die BKBV-Mitgliedschaft

    Am 06.11.2019 hat der FV Leopoldshafen auf einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung einstimmig beschlossen, den Kegelsport in Leopoldshafen einzustellen und den Verein FV Leopoldshafen beim BKBV zum Jahresende 2019 abzumelden.

  • Thomas Speck Sonntag, 4. August 2019 von Thomas Speck

    Spielpläne 2019 / 2020 veröffentlicht

    Die endgüligen Spielpläne und Adresslisten des Bezirks Süd im BKBV für 2019 / 2020 wurden veröffentlicht

    Am Sonntag, 04.08.2019 wurden die endgültigen Spielpläne und Adresslisten des Bezirks Süd im BKBV e.V. für das Sportjahr 2019 / 2020 veröffentlicht.

    In der Bezirksliga 1 (Männer 200), Bezirksliga 3 (Männer 100) und Bezirksliga 5 (6er-gemischt 100) gab es noch Spielverlegungen und Uhrzeitverlegungen, die in rot gekennzeichnet sind, bitte beachten!

  • Thomas Speck Samstag, 20. Juli 2019 von Thomas Speck

    Trauer um Marion Grosz

    Marion Grosz (1. HKO Young Stars Karlsruhe) verstorben

    Am Dienstag, 02.07.2019 verstarb Marion Grosz (1. HKO Young Stars Karlsruhe) im Alter von 65 Jahren.

    Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 24.07.2019 um 14:00 Uhr in der großen Kapelle am Hauptfriedhof Karlsruhe statt.

    Den Angehörigen, Verwandten und Freunden sowie den Sportkameradinnen und Sportkameraden von 1. HKO Young Stars Karlsruhe gilt unser Mitgefühl. Wir werden ihr immer ein ehrendes Andenken bewahren.

    Im Namen der Bezirksvorstandschaft des Bezirks Süd im BKBV e.V.

    Thomas Schränkler
    Bezirksvorsitzender Bezirk Süd im BKBV e.V.

  • Thomas Speck Donnerstag, 18. Juli 2019 von Thomas Speck

    Spielplanbesprechung 2019 / 2020 des Bezirks Süd im BKBV e.V.

    Spielplanbesprechung 2019 / 2020 des Bezirks Süd im BKBV e.V. am 01. August 2019 beim VL Hockenheim

    Am Donnerstag, 01. August 2019 um 19:00 Uhr findet die Spielplanbesprechung 2019 / 2020 des Bezirks Süd im BKBV e.V. im Nebenzimmer der Gaststätte des VfL Hockenheim, Waldstraße 5, 68766 Hockenheim, statt.

  • Thomas Speck Sonntag, 19. Mai 2019 von Thomas Speck

    Der Bezirk Süd im BKBV e.V. wurde am 16. Mai 2019 gegründet

    Konstituierende Sitzung des Bezirks Süd im BKBV e.V. durchgeführt

    Am Donnerstag, 16. Mai 2019 um 19:00 Uhr fand die konstituierende Sitzung zur Gründung des Bezirks Süd im BKBV e.V. im Nebenzimmer der Gaststätte der ESG Frankonia Karlsruhe, Durlacher Allee 112, 76137 Karlsruhe, statt.

  • Thomas Speck Sonntag, 28. April 2019 von Thomas Speck

    Voraussichtliche Ligeneinteilung 2019 / 2020

    Vorschlag zur Ligeneinteilung für 2019 / 2020

    Da die Ligen der beiden ehemaligen Bezirke 1 und 2 zur Spielrunde 2019 / 2020 zusammengeführt werden müssen, wurden nach vollzogenem Auf- und Abstieg aus beiden Bezirken die Ligen zusammengeführt und die Ligastruktur vereinheitlicht.

  • Thomas Speck Dienstag, 26. März 2019 von Thomas Speck

    Bezirk Süd im BKBV e.V. wird am 16. Mai 2019 gegründet

    Konstituierende Sitzung des Bezirks Süd im BKBV e.V. geplant

    Am Donnerstag, 16. Mai 2019 um 19:00 Uhr findet die konstituierende Sitzung zur Gründung des Bezirks Süd im BKBV e.V. im Nebenzimmer der Gaststätte der ESG Frankonia Karlsruhe, Durlacher Allee 112, 76137 Karlsruhe, statt.

OnePage-Menü öffnen oder schließen